default-logo

Peter Daetz

Kuratoriumsvorsitzender und Stiftungsgründer | ehemaliger Direktor der Siemens AG

Bodo Finger

Präsident der Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft e.V. | Geschäftsführender Gesellschafter der Chemnitzer Zahnradfabrik GmbH & Co. KG und der Maschinenfabrik Mönninghoff GmbH & Co. KG Bochum

Jochen Schily

zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Merck, Finck & Co. Privatbankiers | Aufsichtsrat und Beirat mehrerer Unternehmen

Dr. Wilhelm Krull

Gründungsdirektor des New Institute & Vorstandsvorsitzender der The New Institute Foundation gGmbH in Hamburg | ehem. Generalsekretär der Volkswagen Stiftung | nimmt zahlreiche Funktionen in nationalen, ausländischen und internationalen Gremien wahr, unter anderem der OECD, der EU, des BMBF, der Max-Planck-Gesellschaft und des Wissenschaftsrates

Siegrun Flemming

Dipl.-Ökonomin | Steuerberaterin | Fachberaterin für Internationales Steuerrecht

Andreas von Bismark

### In stillem Gedenken ###

Beirat der Daetz-Stiftung

Jan Haubensak

Inhaber transparent Werbeagentur Chemnitz | Beauftragter für Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Fundraising bei Internationaler Bund (IB) IB Mitte gGmbH

Philip Daetz

Inhaber Daetz-Service München

Pascal Daetz O’Donovan

Wirtschaftsprüfer, Supervising Associate / Swiss CEO Office at EY

Freundeskreis der Daetz-Stiftung

Im Freundeskreis der Daetz-Stiftung engagieren sich regionale Unternehmen, Künstler und Privatpersonen für die Programme der Stiftung. Sie treffen sich in regelmäßigen Abständen, um aktuelle Themen zu diskutieren, um Erfahrungen auszutauschen und um Projekte gemeinsam umzusetzen.

WER WIR SIND Das Stifterpaar Das Team Auszeichnungen