v.l.n.r.: Ramona Kusche (heute Prof. für Global Communication an der Hochschule Mittweida), Dr. Oliver Titzmann (Gymnasiallehrer), Peter Daetz, Meera Shankar (damalige indische Botschafterin in Berlin) in 2006
v.l.n.r.: Peter Daetz, Marek Janikowski (Bürgermeister von Stoszowice/Niederschlesien), Willy Vetter (Projektmitarbeiter) in 2014
v.l.n.r.: Marco Wanderwitz (CDU-Bundestagsabgeordneter), Monika Grütters (Staatsministerin für Kultur und Medien), Peter Daetz in 2015
v.l.n.r.: Peter Daetz, Petra Köpping (Sächsische Staatsministerin für Gleichstellung und Integration) in 2017
v.l.n.r.: Dr. Jiang Feng (Leiter der Bildungsabteilung der Botschaft der VR China), Botschaftsmitarbeiter, Peter Daetz, Michaela Böttger (Gymnasiallehrerin)
v.l.n.r.: Christian Piwarz (Sächsischer Kultusminister), Peter Daetz und Lothar Bienst (Schulpolitischer Sprecher der sächsischen CDU) in 2018

Wenn auch Sie sich im Sinne eines respektvollen Dialoges der Kulturen für das Gemeinwohl engagieren wollen, gibt es in enger Zusammenarbeit mit der Daetz-Stiftung sehr gute Möglichkeiten einer Kooperation. Wir suchen Partner, die sich mit den Zielen unserer bereits anerkannten Stiftung verbunden fühlen können und interessiert sind, unsere Programme aktiv oder auch als Impulsgeber weiterzuentwickeln, zu vertiefen und auch zu übernehmen.

Dies ist möglich:
– als Spender oder Sponsor für Projekte oder
– als Zustifter zur Erhöhung des Eigenkapitals der Stiftung oder
– als Kooperationspartner im Rahmen einer exklusiven Übertragung einzelner Stiftungsaktivitäten oder
– als Projektpartner, um gemeinsam mit individuellen Ideen und Ansätzen Projektideen umzusetzen.

Sie können
– Mitglied im Kuratorium oder
– Mitglied im Beirat oder
– Mitglied im Freundeskreis
werden und damit Ihre Ideen und Ihre Mitwirkung gezielt in die Daetz-Stiftung einbringen und verfolgen.

Sprechen Sie uns an! Der Kuratoriumsvorsitz steht Ihnen jederzeit für Gespräche zur Verfügung.

Unsere Satzung Unsere Philosophie