default-logo
28 Aug 2019

Heute konnte sich die Lichtensteinerin Maren Schreier über den 1. Platz beim Fotowettbewerb freuen. Ihre Interpretation des Themas „WIR“ beschreibt die Erstplatzierte sehr umfangreich: „WIR bedeutet für mich Zusammenhalt, Familie, Freunde, füreinander da sein, miteinander reden, Ehrlichkeit, einander zuhören, Fehler verzeihen, Anderen helfen, einander vertrauen, zusammen lachen und feiern. Kurzum: Nimm dir die Zeit und verschwende sie mit tollen Momenten … man sollte viel mehr Zeit mit glücklich sein verbringen!“

Wahre Worte einer jungen Lichtensteinerin findet auch Peter Daetz: „Das Hauptanliegen unserer Stiftung ist es, dass Menschen in den Dialog treten und sich verständnisvoll mit Hochachtung und Respekt auf Augenhöhe begegnen. Und wir freuen uns, dass Jugendliche aus der Region ähnliche Ansichten für ein gutes Miteinander haben.“

Die vier weiteren Finalisten gingen aber nicht leer aus. Neben Geldpreisen aus der Daetz-Stiftung wurden auch Einkaufsgutscheine vom Auersberg-Center vergeben. Bis zum 17.08.19 kann man die Finalisten-Fotos noch im Foyer des Auersberg-Centers bewundern, bevor sie an weiteren Ausstellungsorten in #Lichtenstein zu sehen sind.

About the Author